Black Friday und Cyber Monday kamen vor Jahren aus den Vereinigten Staaten. In letzter Zeit sind diese günstigen Tage auch in Belgien und den Niederlanden äußerst beliebt. Dies sind die idealen Tage, um Ihren Umsatz zu steigern, und eine SMS-Kampagne kann Ihnen helfen!
Warum SMS-Marketing die beste Wahl für günstige Tage ist
93% der Smartphone-Nutzer haben ihr Mobiltelefon immer in Reichweite, und 98% von ihnen lesen ihre Nachrichten sofort nach ihrer Ankunft. Vergleicht man dies mit der offenen Quote von 22% der E-Mails, so ergibt sich ein deutlicher Unterschied. Daher gibt es keine bessere Möglichkeit, Ihre Zielgruppe zu kontaktieren.
1. Nutzen Sie die Konkurrenz
Die Kunden werden mit Werbebotschaften von Ihren Mitbewerbern überflutet. Stellen Sie also sicher, dass Sie sich deutlich von der Masse abheben. Dies ist möglich, wenn Sie Ihre Kampagne früh starten.
Senden Sie einige Tage vor dem Black Friday oder Cyber Monday eine Erinnerung mit Ihren besten Werbeaktionen, um Ihre Zielgruppe ein letztes Mal darüber zu informieren, dass sie bei Ihnen sein muss, um ihre Geschenke zu erhalten.
2. Kreativität vor allem
Der Konkurrenz voraus ist ein guter Anfang, aber um sich wirklich von den anderen zu unterscheiden, müssen Sie Ihre Komfortzone verlassen. Sie können dies tun, indem Sie mit Ihrer Promotion kreativ sind. Indem Sie Ihre Werbeaktionen und Angebote kreativ fördern und hervorheben, können Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen, die bereits mit Werbebotschaften überfordert ist.
3. Segmentieren Sie Ihre Kundenlisten
Am einfachsten ist es, wenn Sie alle Ihre Angebote an Ihre gesamte Kundenliste senden. Aber das ist nicht der richtige Ansatz. Es ist besser, Ihre Kundenliste in gezielte Gruppen zu segmentieren. Dadurch wird der Verkauf erfolgreicher, Sie erhalten weniger Abmeldungen und Ihre Nachrichten werden nicht als Spam/unerwünscht angesehen.
4. Dringlichkeit am schwarzen Freitag schaffen
Die Werbeaktionen nehmen zu, je näher der Black Friday rückt. Unternehmen tun dies, um beim Kunden ein Gefühl der Dringlichkeit zu schaffen. Durch Sätze wie "letzte Einheiten" und "endet morgen" können Sie dieses Gefühl noch stärker machen. Dies bedeutet, dass Kunden die Angebote nicht verpassen möchten und eher zum Kauf neigen.
Möchten auch Sie eine SMS-Marketing-Kampagne starten? Dann sollten Sie unbedingt ein Testkonto anlegen und ein paar kostenlose Testnachrichten versenden.
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