Es sind unsichere Zeiten für viele Unternehmen. Sparmaßnahmen, Zwangsschließungen, aber vor allem minimale Perspektiven. Viele Unternehmen wissen nicht, was sie tun sollen und verlieren den Glauben. Es geht aber auch anders: Versuchen Sie, so viel Vorarbeit wie möglich zu leisten, damit Sie sofort loslegen können, wenn sich die Situation entspannt. Einige Tipps für Ihr SMS-Marketing während und nach Covid-19 habe ich in diesem Artikel aufgelistet.
Im Sperrgebiet:
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete!
Wenn Ihr Unternehmen während der Corona-Krise zur Schließung gezwungen wird, ist es das Wichtigste, nicht tatenlos zuzusehen und abzuwarten. Gehen Sie proaktiv vor und beginnen Sie mit den Vorbereitungen für zukünftige Kampagnen. Auf diese Weise können Sie sofort beginnen, wenn Sie können. Im Folgenden finden Sie ein paar Dinge, die Sie noch tun können.
- Sammeln Sie Kundendaten
Kundendaten sind sehr nützlich. Versuchen Sie in der Zwischenzeit, an Kundendaten zu kommen, die Sie in besseren Zeiten sofort nutzen können. Verwenden Sie ein einfaches Kontaktformular und platzieren Sie es auf Ihrer Website. In dieses Formular können sich die Nutzer mit ihrer Handynummer eintragen. Auf diese Weise verlieren Sie keine Zeit!
- Arbeiten Sie vorbereitende Kampagnen aus
Wenn Sie bereits über Daten verfügen, ist es am besten, einige SMS-Marketing-Kampagnen auszuarbeiten. So können Sie in besseren Zeiten schnell reagieren und sofort handeln. Auf diese Weise können Sie Ihre "Auszeit" auf intelligente Weise nutzen.
- SMS-Marketing zur Förderung von Online-Aktivitäten
Eine physische Schließung bedeutet nicht immer eine Einstellung aller Aktivitäten. Viele Unternehmen haben sich neu erfunden und pflegen nun auch einen Online-Ansatz. Auch hier kann die SMS-Kommunikation eine wichtige Rolle spielen. Sie können sie nutzen, um Ihre Dienstleistungen und Bestätigungs-, Liefer- und Abholnachrichten zu bewerben.
Wiedereröffnungen:
Wenn die Regierung beschließt, dass Wiedereröffnungen wieder auf der Tagesordnung stehen, können Sie eine der folgenden Kampagnenarten starten. Die Leute werden immer noch skeptisch sein, wenn es um Ladenbesuche geht. Wie belebt ist es dort? Werden die Maßnahmen dort befolgt? Reagieren Sie darauf mit Ihrer SMS-Kommunikation!
- Proaktive Textnachrichten
Warten Sie nicht bis zur letzten Minute, um Ihre Kunden über mögliche Änderungen bezüglich Ihrer Öffnungszeiten, Abholoptionen oder Lieferzeiten zu informieren. Schicken Sie Ihren Kunden am besten rechtzeitig eine informative Textnachricht über eine mögliche Änderung. Sie müssen dies nicht deutlich machen. Weisen Sie darauf hin, dass es zu Änderungen kommen KÖNNTE, und erwähnen Sie in Ihrer Nachricht unbedingt, dass Sie sie weiter kontaktieren werden. Wissen Sie am besten auch, wie Sie sie informieren werden.
Kunden bevorzugen eine transparente Kommunikation. Wenn sie in letzter Minute eine Textnachricht über tatsächliche Änderungen erhalten, wird dies auch ihre Planung durcheinanderbringen? Die Folge? Ein unzufriedener Kunde.
- Zurück zum Geschäft!
Erlaubt die Regierung wieder eine Wiedereröffnung? Eine gute Nachricht! Aber lassen Sie Ihre Kunden auch davon wissen? Eine einfache Textnachricht kann Wunder wirken!
Gehen Sie einen anderen Weg? Ist Ihr Unternehmen online präsent? Setzen Sie jetzt auf Take-Out oder Lieferungen! Lassen Sie es Ihre Kunden wissen.
- SMS-Marketing
Nutzen Sie Textnachrichten, um verlockende Werbeaktionen zu kommunizieren. Eine personalisierte Textnachricht mit einem Promo-Anreiz ist ein starker Auslöser, um zusätzliche Ladenbesuche zu generieren.
- Zusätzlicher Service
Ist ein Kunde an einem Artikel interessiert, den Sie nicht mehr auf Lager haben? Kein Problem. Fragen Sie nach seiner Handynummer und schicken Sie dem Kunden eine Nachricht, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Auf diese Weise wecken Sie auch sein Interesse. Der Kunde liebt persönlichen Service!
Fazit:
Dies sind also unsere wichtigsten Tipps für Ihr SMS-Marketing während und nach Covid-19.
Die Covid-19-Pandemie ist alles andere als eine ideale Situation für Unternehmer. Aber lassen Sie sich davon nicht unterkriegen. Konzentrieren Sie sich auf die Dinge, die Sie tun KÖNNEN und die Ihnen in Zukunft sicher nicht schaden werden.
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